Montag, 14. Februar 2011

Karottensuppe mit Kokosmilch



Suppen sind die idealen Nahrungsmittel um sowohl den täglichen Vitaminbedarf zu decken als auch um das Immunsystem zu stärken. Aus Bequemlichkeit kaufen viele Leute ihre Suppen jedoch als Fertigsuppen im Supermarkt. Das Problem mit dieser Art von Suppen ist jedoch daß Sie Zusätze enthalten können Die nicht immer gut für den Körper sind und zudem noch eine Menge an Nährstoffen verloren haben können. es ist darum immer besser um seine Suppen selbst frisch zuhause zuzubereiten.

Eine Karottensuppe mit Kokosmilch ist eine sehr gesunde und vitaminreiche Gemüsesuppe und auch diese Suppe sollte man am Besten immer frisch zubereiten. Eine einzige Karotte kann den gesamten täglichen Bedarf an Vitamin A decken und zudem bieten Karotten noch eine Menge anderer Gesundheitsvorteile, reduzieren Stress und Müdigkeit, reinigen den Körper, helfen bei Durchfall und sind gesund für Haut und Augen.

Rezept für eine Karottensuppe mit Kokosmilch:

Das folgende Rezept ist ein Rezept für eine cremige Karottensuppe mit Kokosmilch und ist zugleich auch für Veganer und Vegetarier geeignet. Man kann sich wundern wie man ohne Sahne verwenden zu dürfen eine cremige Suppe für Veganer zubereiten kann, aber die Antwort auf diese Frage liegt in der Verwendung von Kokosmilch Die der Suppe nicht nur einen erstaunlichen Geschmack verleiht sondern Ihr auch eine einzigartige cremige Konsistenz gibt.

Zutaten Karottensuppe mit Kokosmilch:

1 Pfund gewürfelte Karotten
1 2,5 cm langes Stück frischer Ingwer, klein hacken
30 g 100% pflanzliche Margarine
6 Eßlöffel Pflanzenöl
1 gewürfelte rote Chilischote
2 Knoblauchzehen
1 Liter Gemüsebrühe
1 kleingehackte Zwiebel
1/2 Teelöffel Curry oder Garam Masala
2 Eßlöffel frischer, kleingehackter Koriander
1 Teelöffel Koriandersamen
400 ml Kokosmilch
Salz und schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung Karottensuppe mit Kokosmilch:

Den Backofen auf 200 Grad aufheizen und die Karotten im Pflanzenöl etwa 30 Minuten, so lange bis Sie weich und goldgelb geworden sind, rösten. Dann den Ingwer, den Curry, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, die Koriandersamen (zu Pulver gemahlen) und den frischen Koriander in der Pflanzenmargarine in einem Suppentopf etwa 5 Minuten lang dünsten.

Zuletzt die Karotten, Gemüsebrühe und die Kokosmilch hinzugeben, alles kurz aufkochen lassen und danach bei niedriger Hitze noch etwa 10 Minuten lang weiterköcheln lassen. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken und die Karottensuppe mit Kokosmilch kann sofort serviert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen