Samstag, 1. Oktober 2011

Gazpacho Suppe



Manche mögen es heiß, Andere mögen es kalt. Gazpacho Suppe muß man jedoch kalt, oder selbst gekühlt, essen und ist eine willkommene Erfrischung an heißen Sommertagen.

Gazpacho Suppe ist leicht und einfach zuzubereiten und das Ganze muß nicht mehr als ein paar Minuten dauern. Das Rezept für Gazpacho Suppe ist sehr einfach und die dazu notwendigen Grundzutaten sind:

Zutaten Gazpacho Suppe

1kg reife Tomaten-Entkernt, geschält und in kleine Stücke gehackt
1/2 Gurke-Geschält, entkernt und kleingehackt
1 grüne Pfefferschote-Geschält, entkernt und kleingehackt
100g frisches Brot ohne Kruste
1 kleine Zwiebel-grob kleingehackt
1 Knoblauchzehe-kleingehackt oder zerquetscht in einer Knoblauchpresse
1 Eßlöffel Weißweinessig
120ml Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
4-6 Eiswürfel, idealerweise zerquetscht
Basilikum zum Garnieren

Zubereitung Gazpacho Suppe

Halt man einmal alle Zutaten beieinander kann man mit der Zubereitung der Gazpacho Suppe beginnen. Zuerst sollte man einen Teil der Tomaten, Gurken und der Pfefferschote zum Garnieren reservieren.

Dann zuerst das Brot in einen Standmixer geben und zu Krümeln mixen. Nun die Tomaten, Gurkenstücke und die Pfefferschote dazu geben und zu einer glatten Konsistenz vermischen. Zuletzt noch die Zwiebel, das Olivenöl und den Knoblauch dazugeben und wieder so lange mixen bis das Ganze eine glatte und gleichmäßige Konsistenz bekommen hat.

Der Saft aus den Tomaten sollte ausreichen um der Gazpacho Suppe genug Flüssigkeit zu geben. Wenn nicht, wenn die Suppe zu dick ist, kann man notfalls nocht etwas Wasser dazugeben. Bei einer zu dicken Suppe hat man wahrscheinlich zuviel Brot verwendet und kann man Dies beim nächsten Mal berücksichtigen.

Die Gazpacho Suppe nun mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Suppe auf 4 Teller verteilen und die zerkleinerten Eiswürfel unterrühren. Die Teller dann für eine halbe Stunde, oder noch besser für eine ganze Stunde, in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren die Gazpacho Suppe noch mit den reservierten Tomaten-, Pfeffer- und Gurkenstücken garnieren, etwas Basilikum darüber streuen und die Suppe mit frischem knusprigem Brot (idealerweise mit französischen Baguettes) servieren.

Dies war ein sehr einfaches und schnell und leicht zuzubereitendes Rezept für Gazpacho Suppe. Natürlich kann man auch noch mit anderen Zutaten experimentieren und sein eigenes Lieblingsrezept zusammenstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen