Sonntag, 28. März 2010

Italienische Suppe



Italienische Suppen sind in der Regel keine Mahlzeitsuppen sondern Suppen um vor der Hauptmahlzeit einzunehmen. Die meisten Leute haben schon mindestens einmal eine italienische Suppe, z.B. eine Minestrone- oder eine italienische Reissuppe, gegessen. Italienische Suppen sind oft Nudelsuppen und man kann Sie mit Ellbogen, Röhrennudeln, Muschelnudeln etc. zubereiten. Nudeln oder Reis in einer italienischen Suppe darf man nur "al dente" kochen. Bei längerem Kochen werden Sie matschig.

Einige der besten italienischen Suppen.

In der Mitte Italiens sind Gemüsesuppen sehr beliebt. Dazu gehören Kichererbsen-, Linsen-, Blumenkohl- und Kartoffelsuppen. Brotsuppe stammt ebenfalls aus dieser Region.

Aus Sizilien kennen Wir Fava Bohnen Suppen. Die Fava Bohnen werden gar gekocht und danach püriert. Diese Suppe wird warm serviert und mit Olivenöl beträufelt. Fava Bohnen Suppe ist eine uralte Suppe mit einer Geschichte Die bis zu den alten Römern zurückgeht. Eine Zeit in Der dicke Suppen sehr beliebt waren.

Italienische Zwiebelsuppen haben ihren Ursprung in der Toskana. Laut der Legende nam Caterina de' Medici, während Sie im Begriff war den zukünftigen König von Frankreich zu heiraten, die besten Köche Italien´s mit nach Frankreich um dort nicht auf ihre toskanischen Lieblingsmahlzeiten verzichten zu müssen. Damit wurden Zwiebelsuppen auch in Frankreich bekannt und entwickelten sich zu den heutigen, bekannten französischen Zwiebelsuppen.

Minestra Maritata ist ein italienischer Gemüseeintopf und stammt ursprünglich aus der Gegend um Neapel und Kampanien. Minestra Maritata ist eine sehr nahrhaft Suppe mit einer Vielzahl an Gemüsen, Kräutern und verschiedenen Fleischsorten.

Ein Rezept für eine italienische Brokkolisuppe.

Diese authentische italienische Suppe reicht für vier Personen. Dies ist eine sehr nahrhafte Suppe und die Mandeln, der Brokkoli und die Sahne passen ganz wunderbar zusammen. Für den Fall daß Sie etwas Brokkoli übrig haben, ist Dies ein schnelles und einfaches Rezept für eine wirklich leckere Suppe.

Zutaten:

250g Brokkoli
7g Mandeln
2 Esslöffel Sahne
Salz und schwarzer Pfeffer
Wasser nach Bedarf

Zubereitung:

Schälen Sie die Brokkolistiele, schneiden Sie die Stiele und die Blüten in kleine Stücke und und kochen Sie alles in gesalzenem Wasser, gerade genug um die Oberfläche des Brokkoli zu bedecken, in etwa 10 Minuten gar. Giessen Sie danach das Wasser ab, ohne Es jedoch wegzuschütten.

Geben Sie den Brokkoli und das Kochwasser in einen Mixer und mixen Sie alles bis Es eine geschmeidige Konsistenz hat und schütten Sie die Mischung wieder zurück in den Suppentopf. Rühren Sie dann die Sahne hinein und fügen Sie soviel extra Wasser hinzu daß eine dicke Suppe daraus entsteht. Zerstossen Sie die Mandeln in einem Mörser zu einer Paste und fügen Sie diese der Suppe hinzu. Würzen Sie ihre italienische Suppe mit Salz und Pfeffer und nach einem wiederholten Aufwärmen sollte die Suppe heiß serviert werden.

1 Kommentar: