Samstag, 13. März 2010
Vegane Suppe
Veganer essen kein Fleisch oder andere Tierprodukte. Dies bedeutet daß auch Eier und Milchprodukte vom Speiseplan ausgeschlossen sind. Für eine vegane Suppe darf man keine Milch, Sahne oder welches Tierprodukt auch immer verwenden. Was bleibt dann noch übrig?
Im Prinzip ist Suppe ein ideales Nahrungsmittel für Veganer. Es gibt so viele gesunde Suppenrezepte daß man auch leicht ohne Tierprodukte auskommen kann. Für eine vegane Suppe kann man Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, Linsen, Nüsse und vieles mehr verwenden. Alle Suppenrezepte, von der klassischen Kürbissuppe bis hin zu Gazpacho, ist als Suppe für Veganer geeignet.
Alle Suppen sind, so lange darin keine tierischen Erzeugnisse vorkommen, für Veganer geeignet. Zu den natürlichen Aromen womit man veganen Suppen mehr Geschmack verleihen kann gehören Knoblauch, Salz, Pfeffer, Chili, Curry, Basilikum, Koriander, Dill, Kokosmilch, um nur Einge zu nennen. Viele vegane Suppen sind köstlich und man kann Sie für die ganze Familie zubereiten. Egal ob jedes Familienmitglied Veganer ist oder nicht. Vegane Suppen sind ein ausgezeichnetes Mittag- oder Abendessen und darüber hinaus sind vegane Suppen auch noch sehr kostengünstig bei der Zubereitung.
Rezept für eine vegane Kokos-Möhrensuppe:
Dies ist ein Rezepte für eine Möhrencremesuppe. Vielleicht wundern Sie sich wie man eine cremige vegane Suppe, ohne verwendung von Milch oder Sahne, zubereiten kann. Die Antwort auf diese Frage lautet: Kokosmilch. Mit Kokosmilch bekommt die Suppe eine cremige Textur und einen ausgezeichneten, sehr gut zu Möhren passenden, Geschmack und Aroma.
Zutaten vegane Kokos-Möhrensuppe:
1 Pfund gewürfelte Möhren
2-5 cm frischer Ingwer
30 g veganische Margarine
6 Esslöffel Pflanzenöl
1 zerhackter Zitronengras-Stick
2 Esslöffel Zitronensaft
1 1/2 Liter Gemüsebrühe
1 gehackte Zwiebel
1/2 Teelöffel Garam Masala oder Currypulver
2 Esslöffel gehackter Koriander
1 Teelöffel Koriandersamen
350 ml Kokosmilch
Salz, nach Vorliebe
Schwarzer Pfeffer, nach Vorliebe
Zubereitung vegane Kokos-Möhrensuppe:
Heizen Sie ihren Backofen auf 200 Grad auf. Rösten Sie die Möhren in dem Öl für etwa 30 Minuten, oder so lange bis die Möhren weich, mit einer goldenen Farbe, geworden sind. Schmoren Sie Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Curry, Koriander und Zitronengras zusammen in der veganen Margarine für 5 Minuten in einer Pfanne.
Geben Sie alles in einen Suppentopf und geben Sie die Kokosmilch und Gemüsebrühe hinzu. Bringen Sie die Suppe zum Kochen und lassen Sie Alles dann noch 10 Minuten auf kleiner Flamme weiterköcheln. Danach vom Herd nehmen, mit Pfeffer und Salz abschmecken, Koriandersamen und Zitronensaft hinzufügen und heiß servieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen